Wer sind wir?

Wir arbeiten für die RZU, den Planungsdachverband Region Zürich und Umgebung.

Was heisst das? Die RZU ist der (politisch unabhängige) Verband für die Raumplanung der Region Zürich und Umgebung. Unsere Verbandsmitglieder sind die Stadt Zürich, die sechs angrenzenden Zürcher Planungsgruppen Furttal, Glattal, Knonaueramt, Limmattal, Pfannenstil und Zimmerberg sowie der Kanton Zürich. Die RZU und ihre Mitglieder engagieren sich für eine zukunftsfähige Entwicklung des dynamischen «RZU-Gebiets».

Bildschirmfoto 2022 09 05 um 14 28 19

Hallo, mein Name ist Maren. Ich habe nach meinem Bachelor in Geographischen Wissenschaften an der FU Berlin den Master in Raumentwicklung an der ETH Zürich abgeschlossen. Bei der Metron Raumentwicklung AG war ich langjährig für kommunale Nutzungsplanungen zuständig und betreute als Regionalplanerin verschiedene Planungsverbände.
Ich arbeitet als Projektleiterin bei der RZU-Geschäftsstelle und als Fachberaterin in der Zürcher Planungsgruppe Knonaueramt (ZPK).

Bildschirmfoto 2022 09 05 um 14 33 32

Hallo, mein Name ist Marita. Ich habe an der Universität Konstanz meinen Masterabschluss in Soziologie erworben. Die Schwerpunkte lagen dabei auf quantitativer Datenanalyse, Digitaler Wandel und Wohnforschung. Während des Studiums habe ich in den Bereichen der Kommunalstatistik und Stadtentwicklung der Stadt Konstanz Erfahrung gesammelt.
Momentan arbeite ich als Praktikantin an der RZU-Geschäftsstelle.

Bildschirmfoto 2022 09 01 um 11 27 02

Hallo, mein Name ist Norina und ich darf den Workshop am 12. November gestalten und moderieren. Die letzten Jahre habe ich die OJA Kreis 5 & Planet5 in Zürich geleitet und bin jetzt selbständig unterwegs als systemische Prozessbegleiterin. Ich habe einen Master in Sozialer Arbeit (Soziale Innovation) und einen MAS in Supervision, Coaching und Mediation. Mein Herz schlägt für kreative Prozesse und eine lebendige, nachhaltige und friedvolle Zukunft. Ich freue mich sehr, mit euch einen innovativen Tag zu verbringen!